Selektion

 oder 


03.10.2013  |  Infos zum neuen Layout

Infos zum neuen Layout
[von Bernd Hegemann]
Update 01.01.: Ich habe die freien Tage dazu genutzt, um die Bestenliste einmal komplett zu überarbeiten. Das 'alte' Coding von Lauftreff-Soest.de hatte doch noch zu viele Schwächen bzgl. der ganzen neuen Disziplinen, die dazugekommen sind. Ein paar kleinere Kinken sind zwar noch drin, aber im großen und ganzen funktioniert die Bestenliste schon ganz gut.

Update 17.12.: Der Laufschuhtest mit Nostalgiefaktor ist jetzt hier verfügbar.

Update 15.12.: Ich habe mal das Bestenlistenmodul von Lauftreff-Soest.de genommen und hier eingebaut. Technisch funktioniert es schon ganz gut, inhaltlich muss ich es noch überarbeiten, damit z.B. die Jahre nicht separat betrachtet werden etc. Außerdem habe ich im Statistikmenü eine Zusammenfassung meiner Wettkampf-Starts erstellt. Zur Auswahl stehen dort Anzahl Starts pro Verein, pro Wettkampf und pro Streckenlänge.

Update 17.11.: Unten im jeweiligen Bericht bei den Ergebnissen zwei neue Auswertungen eingebaut, falls vorhanden (Ergebnisse zu dieser Veranstaltung in allen Jahren und Ergebnisse pro Distanz in allen Jahren)

Update 02.11.: Untermenüs beim Menüpunkt Übersicht eingefügt, sowie in der Übersicht selbst eine neue Selektionsbox zur Unterscheidung der Berichtstypen erstellt.

Update 28.10.: Neuer Menüpunkt Übersicht, der demnächst noch weitere Funktionen bekommen wird.

Endlich habe ich es geschafft, meine private Homepage umzustellen und dafür das von mir entwickelte Framework zu nutzen, mit dem schon diverse meiner Projekte laufen.

Ich habe mich entschieden, diese Seiten Stück für Stück weiterzuentwickeln, d.h. die alten Teile bleiben so lange aktuell, bis ich sie auf die neue Version umgestellt habe. Es kann also in der Übergangsphase der Fall sein, dass auf alte Inhalte verlinkt wird, also bitte nicht wundern ;-)

Was auf jeden Fall von großem Vorteil ist, ist das Datenmodell, was ich seinerzeit für Lauftreff-Soest.de entworfen und für diese Homepage umfangreich erweitert habe. Jetzt habe ich nahezu alle Wettkampfdaten in Datenbanktabellen abgelegt, was es mir erleichtern wird, verschiedene Zusammenhänge und Statistiken sehr viel einfacher darzustellen als es vorher möglich war.

Daher schaut nicht nur nach neuen Berichten, sondern immer mal wieder, was an neuen Punkten in der Menüzeile dazugekommen ist :-)

Übrigens, zur 'alten' Seite geht es hier lang.
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik